GardenLife in Reutlingen stimmt auf den Sommer ein!

Die GardenLife in Reutlingen, eine der schönsten Gartenmessen Süddeutschlands, hatte vom 10.5 – 13.5. ihre Pforten geöffnet und bot mit 190 regionalen und nationalen Austellern eine einzigartige Vielfalt. Rund 27 500 Besucher kamen an den 4 Messetagen in die Pomologie. Trotz unbeständigem Wetter am Donnerstag mit vereinzelten Regenschauern, fiel die Bilanz mit 4000 Besuchern an diesem Tag ebenso sehr positiv aus.

Zu sehen gab es auf der Messe reichlich; von A wie Accessoires für Balkongärten bis Z wie Zimmerkakteen gab es allerhand für die Besucher zu bestaunen.

Auch das Genbänkle e.V. mit Unterstützung der Messe und der HfWU durfte inmitten des Blütenmeers dieses Jahr nicht fehlen und konnte sich über viele neugierige und aufgeschlossene Gäste am Stand freuen.  Zu zeigen gab es alte Samenproben sowie Nutzpflanzen wie den „RotenMeier“, der damals als Blattgemüse kultiviert wurde, oder die besonders schmackhafte Ochsenherztomate. Auch das Buch „Unsere Gartenschätze im Südwesten“ von Felicitas Wehnert, welches wir an unserem Genbänkle Stand angeboten haben, wurde interessiert von vielen begeisterten Besuchern durchstöbert und letztendlich auch in die Tasche gepackt.

Wir ziehen eine durchwegs positive Bilanz und hoffen, die Arbeit des Genbänkles ein Stück weit bekannter gemacht zu haben, und freuen uns über weitere Mitgliedschaften und das Netzwerken

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail